Biedermeier-Mahagoni-Schreibtisch Biedermeier - Diplomatenschreibtisch in Mahagoni um 1810, mit grüner eingelegter Platte
Detailbeschreibung:

Dieser um 1810 erschaffene Schreibtisch ist in Auftritt, Beschaffenheit und Stilreinheit kaum zu überbieten. Die feine Sachlichkeit des Biedermeiers verbindet sich mit hoher handwerklicher Qualität und absoluter Brillianz in Furnier und Politur. Er ist frei im Raum aufstellbar. Über den Türen im Sockelbereich befinden sich sowohl links als auch rechts ausziehbare Ablagen. Darüber befindet sich das klassische Schubladenteil mit Schreibplatte. Die Schreib- bzw. Arbeitsfläche ist mit grünem Leder bezogen – dies stellt einen angenehmen Kontrast zum Rotbraun des Pyramiden-Mahagonis dar. Obwohl er mit wenigen Handgriffen in vier Einzelteile zerlegt werden kann, steht er stattlich und stabil da. Ein Schreibtisch der Extraklasse, an dem auch gern Napoleon oder Goethe gesessen haben können.

Maße: 182 cm breit, 80 cm hoch, 80 cm tief


Zu diesem Möbel passt dieser Biedermeier-Bücherschrank (Hier klicken) oder der Biedermeier-Nähtisch (Hier klicken).

Maße:

  • Höhe: 80 cm
  • Breite: 80 cm
  • Länge: 182 cm