Biedermeiersekretär in Mahagoni Eindrucksvoller Biedermeiersekretär in Mahagoni auf Eiche furniert
Detailbeschreibung:

Auf massiven Stollenfüßen thronen drei Schubladen, die Schreibklappe mit ausgefallener, bewegter Füllung und eine Abschluss-Schublade. Den Übergang zur Hutschachtel bildet eine klassische Gesimsleiste.
Die abgeschrägten Eckverziehrung und die vollplastischen Säulen an der aufgesetzten Hutschachtel sowie das erstklassige Mahagonifurnier geben diesem Biedermeiersekretär ein majestätisches Auftreten.
Das 12-schübige Innenleben bietet viel Raum zum Unterbringen von lieb und teuer gewordenen Dingen.
Geschaffen wurde dieser eindrucksvolle Sekretär zur Blütezeit des mitteleuropäischen Biedermeier um 1835. Er wurde nach fast 200 Jahren seines Bestehens liebevoll restauriert und aufwendig mit Schellack poliert.

Maße:

  • Höhe: 200 cm
  • Breite: 120 cm
  • Länge: 56 cm